• Aus dem Cribb Report 2013

KundeDwight Cribb Personalberatung

Dwight Cribb

Date August, 2013

Cribb Report 2013

Mit der TAG Immobilien AG wies 2013 ein Unternehmen aus Hamburg die höchste Frauenquote in Vorstand und Aufsichtsrat aus: Sie waren zum Untersuchungszeitpunkt zu 40 Prozent vertreten. Auf Platz drei lag ebenfalls ein norddeutsches Unternehmen. Bei der Comdirect Bank AG aus Quickborn (Schleswig-Holstein) lag der Frauenanteil in Aufsichtsrat und Vorstand bei 30 Prozent.

Die Top-5-Technologieunternehmen mit der höchsten Frauenquote in Vorstand und Aufsichtsrat waren laut Geschäftsbericht 2012 die Bechtle AG, die Sartorius AG, die Jenoptik AG sowie die Freenet AG. Die Telefónica Deutschland Holding AG würde mit einer Frauenquote von 44 Prozent das Ranking anführen, ist aber erst im März 2013 dem TecDAX beigetreten.

Zum Cribb Report 2013 weiter geleitet.