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Wiesbadenaktuell

Date Februar, 2016

Glamour im Wiesbadener Kurhaus

Montagabend, das Kurhaus am Ende vom Bowling Green war hell erleuchtet. Während im Friedrich-von-Thiersch-Saal die letzten Handgriffe für das späte Gala-Menü erledigt wurden, verlieh die Frauenzeitschrift Cosmopolitan im Christian-Zais Saal zum 24. Mal in Wiesbaden in 16. Kategorien den Prix de Beauté, den „Oscar der Kosmetikbranche“.

Die Eingangshalle des Kurhauses war glamourös hergerichtet. Nach der Garderobe schritten die rund 300 Gäste des Prix de Beauté über den roten Teppich. Geradewegs zu auf die Cosmopolitan Motivwand. Wer sie nicht schon aus der Ferne begrüßt hatte, holte dies spätestens hier am Set nach. Als gehörte es zum Protokoll begrüßte die junge Chefredakteurin Anja Delastik die Gäste aus München, Hagen und Witten-Herdecke, aus Hamburg, Düsseldorf und Mainz. Aus ganz Deutschland waren sie angereist, die führenden Hersteller der deutschen Kosmetikbranche - zum jährlichen Wiedersehen bei der "Oscar Verleihung der Kosmetikbranche". Und Das obligatorische Foto durfte da keinesfalls fehlen. (Klicken Sie sich in die Galerie am Ende, ein Klick lohnt sich.)

Eincremen, fühlen und riechen

Ein Jahr vor dem silbernen Jubiläum zeigte sich, wie wichtig die Auszeichnung mit dem Prix de Beauté-Diamanten geworden ist. Mit rund 500 eingereichten Produkten in 16 Kategorien von über 150 Unternehmen hatten die Juroren im Vorfeld der Prix de Beauté 2016 wochenlang zu testen. Helma Spieker, Mitglied der Geschäftsleitung Bauer Advertising, bestätigt dies. Die Werbeexpertin kennt die Branche seit Jahren und ist stolz darauf, dass es Cosmopolitan gelungen ist, "mit dem Prix de Beauté ein renommiertes Qualitätssiegel zu etablieren, das für Glaubwürdigkeit und Kompetenz steht." Das positive Marktfeedback belege, dass der Prix de Beauté  einer der wichtigsten internationalen Preise für Kosmetikinnovationen sei.

"And the winner is ..."

Nach der Begrüßung der über 300 geladenen Gäste durch Verlegerin Yvonne Bauer, die die Bedeutung von Luxus in der heutigen Zeit und für die Bauer Media Group noch einmal unterstrich, führte TV-Moderator Jochen Schropp durch den glamourösen Abend. Prominente Unterstützung erhielt er von Cosmopolitan-Chefredakteurin Anja Delastik sowie Germany‘s Next Topmodel-Gewinnerin Vanessa Fuchs, die die Prix de Beauté-Diamanten an die Gewinner überreichte.

Der Text wurde veröffentlich auf dem Newsportal Wiesbadenaktuell.


Prix de Beauté: Die Gewinner 2016

Gesichtspflege Damen:
Shiseido – Bio-Performance Glow Revival Serum

Gesichtspflege Anti-Aging Damen:
Estée Lauder – La Mer, The Renewal Oil Gesichtsöl

Gesichtspflege Herren:
Coty Germany – Bottega Veneta Gesichtspflege-Serie

Körperpflege Damen: Körperpflege Damen:
Douglas – Home Spa Serie

Dekorative Kosmetik:
Artdeco – Eyebrow Set

Dekorative Foundation:
L‘Oréal – Vichy, Dermablend Korrigierendes Kompakt-Crème-Make-Up LSF30

Duft Damen:
BPI – Alaïa

Duft Herren:
LVMH – Dior, Sauvage

Design Damen:
PUIG – Paco Rabanne, Olympéa

Design Herren:
Dunhill – Icon

Sonnenkosmetik:
Alès Groupe – Lierac, Sunific Premium Serie

Haarpflege:
KAO – John Frida, Frizz Ease Unendliche Geschmeidigkeit Conditioner & Shampoo

Haarstyling:
Henkel – Syoss, Big Sexy Volume Serie

Technical Beauty:
P&G – Braun, Silk-Épil 9 Epilierer

Innovation:
Beiersdorf – In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner

Green Beauty:
Weleda – Mandel Sensitiv Pflegelotion


Die Fachjury 2016

Marieke Abt, Redaktionsleitung COSMOPOLITAN.de
Hannelore Auer, Beauty-Expertin
Anja Delastik, Chefredakteurin COSMOPOLITAN
Professorin Dr. Ulrike Heinrich, Derma Tronnier Institut für experimentelle Dermatologie der Universität Witten-Herdecke
Dr. med. Wolfgang Niederdorfer, Dermatologe im Haut- und Laserzentrum München
Martin Ruppmann, Geschäftsfuhrer VKE, Verband der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse
Olaf Schepers, Geschäftsfuhrung Einkauf Parfumerie Douglas Deutschland GmbH
Frank Schnitzler, Inhaber Schnitzler Consulting Düsseldorf
Marie Luise Wenzlawski<, Beauty-Chefin COSMOPOLITAN